Bundesstrasse 13, 6003 Luzern
Mo,Mi,Do 09:00 - 12:00 Uhr

Gönner*innen-Anlass 2026

Am Freitag, 5. Juni 2026, fand im grossen Saal des «Bundeshauses» der erste Gönner*innen-Anlass statt – eine Gelegenheit, den zahlreichen Gönner*innen für ihre grosszügige Unterstützung zu danken.

Im Zentrum des Abends stand Guinea. Thematisiert wurden seine kulinarischen Traditionen, politische Hintergründe sowie persönliche Erfahrungen und Begegnungen mit dem Land.

Regula Knüsel-Schmid führte durch den Abend. Ursula Flury und Kurt Bösch informierten über die Geschichte des LernAteliers, Barbara Zumstein präsentierte einen Überblick über Guinea (die Präsentation finden Sie unten angefügt).

Muhammed Diallo verwöhnte die Gäste zudem mit Köstlichkeiten aus der guineischen Küche und Elysée Ayala war der gute Geist in der Küche.

Unten angefügt finden Sie die Präsentation sowie einige Fotos, die Eindrücke des Abends vermitteln.

Hier einige Bild-Impressionen